Zum Hauptinhalt springen

Wie lange ist die Garantie auf Stratic Koffer?

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Stratic Lederwaren Jacob Bonifer GmbH gewährt 3/5 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Ware. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
Stratic Lederwaren
Jacob Bonifer GmbH
Kasseler Straße 14
63110 Rodgau
Tel.: 05131 / 59609 - 0
E-Mail: info@stratic.de

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.

 Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Garantiebedingungen Stratic Lederwaren Jacob Bonifer GmbH:

Stratic-Gepäck zählt zum Kreis weltweit anerkannter Spitzenprodukte. Es wird bei seiner Fertigung sorgfältig auf gute Verarbeitung und Materialgüte geprüft. Für fachmännische Verarbeitung und ausgewählte Qualität der verarbeiteten Materialien übernehmen wir für das von Ihnen gekaufte Produkt eine 3-jährige Beschaffenheits- und Haltbarkeits-Garantie. Sollte dennoch ein Grund zur Beanstandung gegeben sein, verpflichten wir uns, Ihrer Reklamation nach Maßgabe der folgenden Bedingungen Rechnung zu tragen: Unsere Garantiezusage kann nur in Anspruch genommen werden, wenn das Garantiezertifikat mit dem dazugehörigen Kassenbon vorgelegt wird. Die dreijährige Garantiezeit beginnt ab Kaufdatum. Wenden Sie sich im Beanstandungsfall bitte an den Fachhändler, der sich zur Weiterverfolgung von Reklamationen mit uns in Verbindung setzt. Die Garantie ist beschränkt auf Mängel infolge unzureichender Verarbeitung oder Materialfehler oder unzureichender Materialhaltbarkeit. Im Garantiefall beseitigt Stratic diese Mängel auf eigene Kosten und übernimmt die Aufwendungen für die Rücksendung. Die Instandsetzungspflicht kann nach Wahl von Stratic durch Umtausch abgewendet werden. Weitergehende Ansprüche gegen Stratic aus dieser Garantie – insbesondere solche auf Schadenersatz – sind ausgeschlossen. Die gesetzlichen Rechte des Käufers nach Verbraucherkaufrecht, insbesondere die sich daraus ergebenden Gewährleistungsansprüche, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Wir haften nicht für Schäden durch Unfall, Verschleiß infolge Nutzung über den Normalgebrauch hinaus, unsachgemäße Behandlung (auch durch Dritte), Überbelastung des Gepäckstückes, Feuchtigkeitseinwirkung und Beschädigung durch den Beförderer. Für solche Schäden können keine Ansprüche aus dieser Garantie hergeleitet werden. Für den letztgenannten Fall (Beschädigung durch den Beförderer) empfehlen wir Ihnen daher, Ihre Gepäckstücke nach Aushändigung auf Schäden zu kontrollieren und diese gegebenenfalls direkt beim Beförderer geltend zu machen. Es gilt ausschließlich deutsches Recht

5-jährige Beschaffenheits- und Haltbarkeits-Garantie.

Sollte dennoch ein Grund zur Beanstandung gegeben sein, verpflichten wir uns, Ihrer Reklamation nach Maßgabe der folgenden Bedingungen Rechnung zu tragen: Unsere Garantiezusage kann nur in Anspruch genommen werden, wenn das Garantiezertifikat mit dem dazugehörigen Kassenbon vorgelegt wird. Die fünfjährige Garantiezeit beginnt ab Kaufdatum. Wenden Sie sich im Beanstandungsfall bitte an den Fachhändler, der sich zur Weiterverfolgung von Reklamationen mit uns in Verbindung setzt. Die Garantie ist beschränkt auf Mängel infolge unzureichender Verarbeitung oder Materialfehler oder unzureichender Materialhaltbarkeit. Im Garantiefall beseitigt Stratic diese Mängel auf eigene Kosten und übernimmt die Aufwendungen für die Rücksendung. Die Instandsetzungspflicht kann nach Wahl von Stratic durch Umtausch abgewendet werden. Weitergehende Ansprüche gegen Stratic aus dieser Garantie – insbesondere solche auf Schadenersatz – sind ausgeschlossen. Die gesetzlichen Rechte des Käufers nach Verbraucherkaufrecht, insbesondere die sich daraus ergebenden Gewährleistungsansprüche, werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Wir haften nicht für Schäden durch Unfall, Verschleiß infolge Nutzung über den Normalgebrauch hinaus, unsachgemäße Behandlung (auch durch Dritte), Überbelastung des Gepäckstückes, Feuchtigkeitseinwirkung und Beschädigung durch den Beförderer. Für solche Schäden können keine Ansprüche aus dieser Garantie hergeleitet werden. Für den letztgenannten Fall (Beschädigung durch den Beförderer) empfehlen wir Ihnen daher, Ihre Gepäckstücke nach Aushändigung auf Schäden zu kontrollieren und diese gegebenenfalls direkt beim Beförderer geltend zu machen. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.