Zum Hauptinhalt springen

Wie lange gibt es Garantie auf Samsonite?

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Alle Produkte von Samsonite werden strengstens getestet, um sicherzustellen, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, die strengsten Standards erfüllen. Sollte ein Problem mit einem Samsonite-Produkt (das "Produkt") auftreten, das durch Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung verursacht wird, wird Samsonite nach eigenem Ermessen das Produkt gemäß den hierin genannten Garantiebedingungen reparieren oder ersetzen. Die hier dargestellte Garantie gilt nur für die/den Erstkäuferin oder die/den Geschenkempfängerin des Produkts. Die Dauer der Garantie und die Bezeichnung der Waren, auf die sie sich bezieht, sind auf der Garantiedokumentation im Inneren des Produkts und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.

Elektrische und elektronische Komponenten sowie Anschlüsse, Kabel, Adapter und Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen. Die hierin beschriebenen Garantien gelten nur für Fabrikationsfehler und decken keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Pflege, Unfälle, Abrieb, Aussetzung gegenüber extremen Temperaturen, Lösungsmitteln, Säuren, Wasser, normaler Abnutzung oder unsachgemäßer Handhabung durch den Spediteur (z.B. durch Fluggesellschaften) verursacht werden; kosmetische Schäden wie Kratzer, Beulen, Flecken, Farbveränderungen oder andere nicht funktionale Veränderungen im Aussehen des Produkts sind ebenfalls ausgeschlossen. Wenn Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, reichen Sie eine Reklamation bei der Transportfirma am Bestimmungsort ein, wenn möglich, bevor Sie die Zollabfertigung durchführen.

Während die Wartung oder Reparatur Ihres Produkts außerhalb der Garantiezeit von jedem Unternehmen durchgeführt werden kann, verlangt Samsonite, dass Sie Reparaturen im Rahmen der Garantie ausschließlich in einem zugelassenen Samsonite-Servicezentrum ("Servicezentrum") durchführen lassen. Unsachgemäße oder falsch durchgeführte Wartungen oder Reparaturen führen zum Erlöschen dieser Garantie. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an Samsonite, da dies die Reparatur nur verzögert. Diese Garantie ist global und Sie können Ihr Produkt in jedem Service-Center der Welt reparieren lassen. Sie sind jedoch für alle Kosten verantwortlich, die anfallen, um das Produkt an ein solches Servicezentrum zu bringen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Kosten für Verpackung, Versand und geltende Steuern.

Für den Garantieservice in einem Service-Center benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantiebeleg oder die Originalquittung. Das Service Center prüft, ob das Problem durch die Garantie von Samsonite abgedeckt ist oder nicht. Wenn die Garantie gilt, werden Sie darüber informiert, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Eine solche Reparatur oder ein solcher Austausch erfolgt auf Kosten von Samsonite, einschließlich der Kosten, die anfallen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Wenn das Produkt ersetzt werden soll und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ersetzt Samsonite ein wertgleiches Produkt.

Neben- und Folgeschäden werden ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die auf Arbeiten zurückzuführen sind, die von anderen Personen als einem Service-Center ausgeführt werden, fallen nicht unter diese Garantie. Soweit nach geltendem Recht zulässig, werden stillschweigende Gewährleistungen hiermit ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produkts beschränkt. Die Herstellungsspezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Unsere Produktschlösser sind lediglich dazu bestimmt, ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern und können nicht notwendigerweise den Diebstahl des Produkts oder seines Inhalts, den Bruch oder das Eindringen von Flug- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden verhindern. Bitte überprüfen Sie Ihr Produkt sofort nach der Handhabung durch andere Personen.

Unsere Garantie soll Ihnen bestimmte Rechtsansprüche einräumen. Zusätzlich zu den hierin beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat oder von Land zu Land variieren, was den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Garantien, Neben- und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz betrifft. Infolgedessen sind die in dieser Garantie ausdrücklich enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf Ihren Fall anwendbar.

In der Europäischen Union haben Sie bei Vertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt.

Name und Adresse des Garantiegebers:

Samsonite Europe NV
Westerring 17
9700Oudenaarde
Belgien

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- eigenmächtige Reparaturversuche
- normaler Verschleiß

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen kann. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich dies nicht aus der beigefügten Rechnungskopie ergeben sollte.

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden dann durch den Garantiegeber erstattet.

Hinweis: Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.