Zum Hauptinhalt springen

Wie lange gibt es Garantie auf American Tourister Artikel?

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Die Samsonite GmbH gewährt Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene American Tourister Ware. Die Dauer der Garantie ist in der Garantiekarte vermerkt, die sich im Produkt befindet. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
Samsonite GmbH
Colonius Carré
Subbelrather Straße 15°
50823 Köln
Telefon: +49 221 921641-0
E-Mail: info.germany@americantourister.com

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.

 Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Garantiebedingungen der Samsonite GmbH:

American Tourister Produkte werden äußerst sorgfältig getestet, um zu gewährleisten, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, strengen Standards genügen. Sollte mit diesem American Tourister Produkt (das "Produkt") ein Problem auftreten und dieses Problem auf Material- und Verarbeitungsfehler zurückzuführen sein, so wird American Tourister nach seinem Ermessen das Produkt gemäß den hier angeführten Garantiebedingungen entweder reparieren oder ersetzen. Die hier gewährte Garantie gilt nur für den ersten Käufer oder Geschenkempfänger des Produkts. Die Dauer der Garantie ist in der Garantiekarte vermerkt, die sich im Produkt befindet, und/oder unter dem Punkt "Produkteigenschaften" auf unserer Website. Diese Garantie ist keine Haltbarkeitsgarantie.

Diese Garantie deckt lediglich Verarbeitungsfehler, jedoch keine durch unsachgemäßen Gebrauch (wie Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Vernachlässigung, Unfälle, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Transport (beispielsweise durch Fluglinien) verursachte Schäden. Während nicht von der Garantie berührte Wartung oder Reparaturen an Ihrem Produkt durch jede beliebige Firma ausgeführt werden können, empfiehlt Ihnen American Tourister, mit Reparaturen im Rahmen der Garantie nur ein zugelassenes American Tourister Service Center ("Service Center") zu beauftragen. Unsachgemäß oder falsch durchgeführte Wartung oder Reparaturen machen diese Garantie ungültig. Um ein Service Center irgendwo auf der Welt zu ermitteln, klicken Sie hier. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an American Tourister, da dies dessen Reparatur nur verzögern würde. Diese Garantie ist global, was bedeutet, dass Sie Ihr Produkt in jedem Service Center der Welt reparieren lassen können. Allerdings müssen Sie für alle Kosten aufkommen, die entstehen, damit das Produkt in ein solches Service Center gelangt, einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf Verpackungs- und Versandkosten sowie geltende Gebühren.

Für den Garantiedienst in einem Service Center benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantieschein oder den Originalkaufbeleg. Das Service Center wird entscheiden, ob das Problem durch die Garantie von American Tourister abgedeckt ist oder nicht. Gilt die Garantie, so wird Ihnen mitgeteilt, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Die Kosten einer solchen Reparatur oder eines solchen Ersatzes trägt American Tourister, einschließlich etwaiger Kosten, die entstehen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Soll das Produkt ersetzt werden und dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich, wird American Tourister dieses durch ein vergleichbares Produkt ersetzen.

Neben- und Folgeschäden sind ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die einer anderweitig und nicht von dem American Tourister Service Center ausgeführten Arbeit zuzuschreiben sind, werden durch diese Garantie nicht gedeckt. In dem durch geltendes Recht zulässigen Maße werden hierdurch alle stillschweigend zugesicherten Garantien ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produktes begrenzt. Technische Einzelheiten bei der Herstellung können ohne Mitteilung geändert werden. Schlösser schützen vor dem unbeabsichtigten Öffnen des Produkts, können aber den Diebstahl des Produkts oder dessen Inhalts, das Aufbrechen oder den Zugang durch Fluglinien- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden allenfalls erschweren, aber nicht verhindern. Untersuchen Sie Ihr Produkt unmittelbar, nachdem Sie es anderen zeitweilig zur Transportabwicklung überlassen haben. Wenn das Produkt während des Transits beschädigt wurde, beschweren Sie sich bei der Transitgesellschaft (die gegen eine Beschädigung Ihres Produkts versichert ist) am Ankunftsort, wenn möglich noch vor dem Verzollen von Waren.

Diese Garantie soll Ihnen spezifische legale Rechte gewähren. Zusätzlich zu den hier beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die je nach Staat oder Land verschieden sind und sich auf den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Mängelhaftung, Schadenersatz für Aufwendungen bei Vertragserfüllung und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz beziehen. Somit kann es sein, dass die in der vorliegenden Garantie enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse nicht auf Sie zutreffen.